Mitglied  werden

Der Freizeitverein Interaktion e.V. bietet seinen Mitgliedern aktive Freizeitgestaltung. Das bedeutet, jede und jeder kann sich mit ihren und seinen Fähigkeiten, Interessen und Hobbys einbringen, sodass daraus neue Aktivitäten für Gruppen entstehen, die anderen Mitgliedern angeboten werden können. Der Leitgedanke: "Alles kann - nichts muss". Jeder kann für sich entscheiden, an welchen Aktivitäten teilgenommen wird. Vielleicht möchte er selbst als Organisator tätig werden.

Der Freizeitverein bietet eine einmonatige kostenlose Möglichkeit zum

"Schnuppern" der unterschiedlichen Angebote.

Der Freizeitverein  INTERAKTION ist parteipolitisch und konfessionell neutral, verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Ziele. Mitglied kann jede volljährige Person werden.

Die wichtigste Aufgabe ist die Förderung der zwischenmenschlichen Beziehungen. Dafür bieten ehrenamtliche Referatsleiter diverse Aktionen an, die das Gemeinschaftliche fördern.

Mitglied werden Sie, wenn per Klick der nachfolgende Aufnahmeantrag aufgerufen, ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben an uns per Post  zugesendet wird. Wir bestätigen möglichst schnell Ihre Aufnahme und senden Ihnen  unser aktuelles Veranstaltungsprogramm zu.